Neues von den Blackpearls

4.10.2021

Leider ist Imola leer geblieben. Wir sind enttäuscht, müssen es aber akzeptieren : Die Natur lässt sich nicht zwingen. Ob es einen weiteren Versuch geben wird, wissen wir momentan nicht: Wir lassen es erstmal sacken .... und fahren in den Urlaub :-)

28.09.2021

Wir haben mit Imola und Connor einen zweiten Versuch gestartet. Eigentlich wollte ich mit den News warten, bis der Ultraschall nächste Woche ein positives Ergebnis anzeigt, aber der Gordon - Setter- Club war schneller :-) Insofern hoffen wir also auf Welpen Mitte November.

Daumen drücken ist angesagt.

23.03.2021

Wir waren heute beim Röntgen und leider ist Imola leer geblieben. Wir versuchen es beim nächsten Mal wieder ...  sehr schade diesmal !

22.02.2021

Wir waren beim Ultraschall mit Imola und es wurden 2 Welpen gesichtet. Wir freuen uns, dass es geklappt hat, wenn auch nicht so üppig, wie erhofft.

Cooper und Imola mit Matti : Die waren damals auch  nur zu Zweit :-)

21.02.2021

Es frühlingt und wir hatten heute Besuch von Cooper ( Iroman / Imolas Wurfbruder/ rechts )

Der ist so fröhlich, freundlich und entspannt : Es war sehr nett mit  ihm und die Familienähnlicheit ist ganz unverkennbar, finden wir :-)

Unsere Drei kuscheln natürlich enger zusammen (von links : Shamie, Imola und Honeypie)

14.02.2021

Wir genießen Sonne und Schnee und müssen noch eine Woche warten, bis wir wissen, ob es Welpen gibt.

Shamies HD Auswertung ist da : A2 (HD frei) Wir freuen uns darüber

24.01.2021

Wir planen unseren K- Wurf mit Imola Blackpearl und Dunken vom Eberschütz. Die Hochzeit hat gestern stattgefunden und nun heißt es abwarten ... 4 Wochen bis zum Ultraschall :-)

Bilder vom Bräutigam folgen ...

Dunken vom Eberschütz, genannt Connor

16.12.2020

Ein denkwürdiges, merkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu und ein sehr ruhiges Weihnachtsfest steht uns bevor. Wir wünschen Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres  Neues Jahr 2021.

Den Hunden sind solcherlei Überlegungen egal : Sie sind einfach froh, wenn das Familienrudel zu Hause ist und Zeit für lange Spaziergänge hat : In diesem Sinne wünschen wir uns allen eine gute Zeit, Gesundheit und die Hoffnung auf bessere Tage.

Kein Schnee, aber dafür Pusteblumen: Honeypie im Sommer 2020

27.10.2020

Wir waren wandern in der Lüneburger Heide und genießen den schönen Herbst im Revier. Shamie ist nach einer Darm OP ( Kastanie verschluckt ) wieder fit und gesund und munter, worüber wir sehr erleichtert sind :-)

Wir haben auch Ginny und Juna in Lindwedel besucht ... kleines Familientreffen :-:) Die beiden Jöpse hatten auf jeden Fall Spaß !

von links : Imola,  Shamie, Juna und Ginny : Vielen Dank an Irene für Kaffee, Kuchen und nette Gespräche!

02.08.2020

Heute ist ein trauriger Tag für uns : Wir mussten unsere Djinni gehen lassen. Sie wurde 12 Jahre und 8 Monate alt. Wir vermissen sie und werden sie nie vergessen. Mach´s gut altes Mädchen.

23.03,2020

Immerhin haben wir dieser Tage Zeit für die Hunde ... sie freuen sich über unsere Anwesenheit im Haus und über ausgedehnte Spaziergänge. Bleibt. soweit möglich,  zu Hause und gesund !

o1.03.2020

Heute waren wir im Schilf im Revier unterwegs mit einigem Wildkontakt und zum guten Schluss Paarhühnern für Shamie, die er sehr schön und spannungsvoll vorgestanden hat. Das macht er prima!

01.02.2020

Trotz Dauerregens und schlechten Wetters sind wir natürlich trotzdem unterwegs. Shamie lernt Apport :-)

31.12.2019

DieJöpse hatte Geburtstag und sind nun schon ein Jahr alt ...Happy Birthday und habt eine gute Zeit !

Auf ins Neue Jahr ... Alles Gute und Liebe für 2020 !

15.12.2019

Heute hat uns Juna besucht. Erst wurde sie hübsch gemacht, dann gings ins Revier zum langen Spaziergang. Das Wetter war gut und alle hatten Spaß! Immer gerne wieder ...

 

17.11.2019

Novembersonntag im Revier

03.11.2019

Heute waren wir mit den Hunden im Revier und sie durften sausen und munkeln ... machen alle vier gut und gern, trotz des Altersunterschieds: War ein schöner nebliger Novembertag.

29.09.2019

Wir hatten Wurftreffen mit dem J- Wurf . Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir hatten einen schönen Tag mit Jacob, Jamie, Jameson, Jarvis, Jura, Juna und Jolie und natürlich Imola. Honey war auch mit dabei ( mit Pausen ) und hat natürlich die strenge Mama herausgekehrt !

Besonders gefreut hat uns, das Stella ihre neue Familie bei Jacob gefunden hat und das klappt wunderbar : Vielen Dank !

Jacob und Estella Blackpearl

Vielen Dank an Alle für die Teilnahme,, für das gute Essen, die Hilfe beim Spülen und Aufräumen und die überaus nette Gesellschaft, Die Jöpse haben es gut getroffen mit euch: Schön dies zu sehen und überhaupt das Wiedersehen! Danke dafür :-)

16.09.2019

Imola hat am 15.9.2019 in Mordorf bei den Herbstrüfungen des GSCD die Jagdsuche solo als Suchensiegerin mit Vorzüglich und 16 Punkten bestanden. Wir freuen uns !

28.07.2019

Wir waren drei Wochen im Urlaub in der Bretagne mit Shamie und Imola.

Stella hat ein neues zu Hause gefunden.

25.06.2019

Stella hat eine Familie gefunden und sie verbringt dort 14 Tage zur Probe. Wir hoffen doch sehr, dass es dort klappt. Vielen Dank an alle lieben Menschen, die für sie angerufen haben : Das ist ja nicht selbstverständlich! Dennoch hoffen wir natürlich , das wir nicht auf sie zurück kommen müssen ...

Edit : Stella durfte bleiben !

18.06.2019

Wir suchen einen guten Platz für Estella Blackpearl ( Stella) die leider verwaist ist und mit ihren 10 Jahren nochmal einen tollen Platz für den Lebensabend sucht. Sie ist fit und noch ziemlich gut unterwegs und braucht erfahrenene , liebevolle Hände. Bei Interesse bitte melden .

15.06.2019

Juna hat uns zwei Tage besucht. Sie ist hinreißend und sie und Shamie hatten viel Spaß, haben gebuddelt und gespielt und waren ganz unkompliziert zusammen.  Mama war aber streng!

30.05.2019

Heute haben wir Jolie im Revier getroffen und einen netten Spaziergang gemacht :-) Sie hat uns noch erkannt und viel Spaß mit Shamie

10.05.2019

Jameson heißt jetzt doch Shamus; also Shamie :-) Er lebt sich bestens ein. Imola ist lieb und geduldig mit ihm und bespielt ihn ... Mama ist sehr streng und Djinni geht ihm möglichst aus  dem Weg : Er ist aber auch ganz schön frech !

 

22.04.2019

Urlaub in der Bretagne . Halbinsel Crozon mit Imola, Jameson und Finnlay

14.04.2019

Jura hat uns verlassen und ein tolles neues zu Hause gefunden. Jameson bleibt bei uns :-) Irgendwie fehlte doch der Rüde im Rudel ...

07.04.2019

Die Höpse ( H- Wurf) hatten Geburtstag : Happy Birthday an Alle von Schwester Honey

Imola hat leider das Int. Derby nicht bestanden : Fasanenhetze .....

Frank war dennoch zufrieden mit ihr, denn sie hat toll gesucht und super vorgestanden..

Juralady und Jameson entwickeln sich prächtig und haben bei dem schönen Wetter die unterschiedlichsten Plätze zum chllen

01.04.2019

Heute hatten die Welpen Besuch von Layla ( Golden Retriever Welpe, 12 Wochen). Sie hatten viel Spaß im Garten und haben getobt, gekämpft und sich ein Erdloch zum Abkühlen gebuddelt. Welpen - Kindergarten : Sehr süß

30.03.2019

Jameson und Jura entwickeln sich weiterhin sehr gut und sind nun ganz in die Familie integriert, fahren mit ins Revier, erforschen den Garten und liegen abends mit im Wohnzimmer. Dabei müssen sie natürlich mit den Großen klar kommen : Das klappt ganz gut. und  stubenrein sind sie auch weitestgehend :-)

Für Jura suchen wir noch eigene Leute

Heute waren wir im Revier und Jura ist in den Teich geplumpst ...fand sie aber nicht so schlimm

17.03.2019

Regenspaziergang im Revier mit Jameson & Jura, Honey, Iris , Mattheo und Lotta

16.03..2018

Da sind es nur noch zwei : Heute verlassen uns JohnLittle Frodo und Jamie ...

Gestern waren wir im Revier mit allen Großen und Kleinen .

03.03.2019

Juralady of Blackpearl & Jameson Blackpearl  suchen noch eigene Leute

Juralady of Blacpearl   &  Jameson Blackpearl

01.03.2019

Diese WE verlassen uns Joy und Jarvis ...

Wir hatten ein Fotoshooting und stellen die Welpen hier vor.

We proudly present :

Jacob, Jameson, Janka,, Jarvis, Jimmy, JohnLittle Frodo, Jojo, Jolie, Jamie,  Juna , Juralady und Joy ( von links oben nach rechts)

23.02.2019

Die Welpen sind gestern geimpft und gechippt worden und heute ohne Beanstandung offiziell abgenommen: Alles in bester Ordnung bei den Jöpsen. Etwas müde sind sie heute ... Jimmy hat uns auch schon verlassen und so sind es nur noch 11 :-)

18.02.2019

Die Jöpse werden groß und wild :-) Fotoshootingsversuch unten :Zwei vergessen und Flöhe hüten ist einfacher!

11.02.2019

Die Welpen werden nun schon bald 7 Wochen alt und sind inzwischen sehr aktiv und überaus munter :-)

Hier ein paar Porträtversuche :-)

03.02.2019

Die Babies hatten gestern viel Besuch und sind nun platt :-)

27.01.2019

Die Jöpse sind inzwischen 4 1/2 Wochen alt und müssen nun ohne Muttermilch auskommen, weil Mama Honey eine Gesäugeentzündung hatte und eine offene Wunde, die verheilen muss.. Die Babies fressen aber prima selbständig und gehen auch schon mal ganz raus :-)

17.01.2019

Die Welpen sind nun aktiver und aus der Wurfkiste ausgezogen. Noch verlaufen sie sich ab und zu, aber sie lernen schnell :-) Hier haben sie den Kuschelplatz gefunden ...

10..01.2019

Die Welpen entwickeln sich sehr gut und Honey geht es wieder prima: Sie hat inzwischen Routine :-)  Seit ein paar Tagen haben die Babies die Äuglein geöffnet und die Minis im Wurf bekommen ab und zu ein Fläschchen: Haben sie auch schnell gelernt und so holen sie auf ....

03.01.2019

Wir wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr 2019 und senden Grüße von  der Wurfkiste. wo es wimmelt, wächst und gedeiht .

31.12.2018

Honey leistet jeden Tag Unglaubliches und wird nach Strich und Faden verwöhnt und gehegt . Dank ihr wachsen und gedeihen die zwölf Babies sehr gut : Tolle Mama!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute & Liebe

28.12.2018

Honey hat uns in den letzten beiden Tagen Sorge bereitet, ist aber nun auf dem Wege der Besserung und erholt sich allmählich von der Geburt.. Ein kleiner Rüde hat es leider nicht ins Leben geschafft und so sind die Jöpse ( J- Wurf in Familienspache )  traurigerweise nur noch zu Zwölft. Sie sind aber fit und gedeihen gut. Wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt!

Honey und die Jöpse

26.12.2018

Das Christkind war in diesem Jahr besonders großzügig und hat den Blackpearls einen Welpenrekord beschert. Unsere Honeypie hat gestern 13 gesunden Welpen das Leben geschenkt: Es sind 8 Rüden und 5 Hündinnen. Welpen und Mama sind wohlauf, die Züchter etwas erschöpft aber sehr glücklich .

06.11.2018

Heute haben wir die HD Auswertung von Imola bekommen und freuen uns sehr...-

über ein HD Normal A 2

01.11.2018

Letztes Wochenende waren wir in der schönen, verregneten Schweiz und haben dort unsere Honeypie mit einem hübschen Prinzen verpaart. Black Mystery Prince of Gordon soll der zukünftige Papa unseres J- Wurfes werden, den wir dann hoffentlich Ende Dezember erwarten. Honey & PG sind  alte Bekannte ( Eltern von Imola & Ironman Blackpearl) und haben ihre Hochzeit , trotz des Größenunterschiedes prima gemeistert. Wir freuen uns und sind gespannt , ob es geklappt hat !.

Vielen Dank an Cecile und Birgit für ihre Gastfreundschaft und die Unterstützung ... und natürlich an PG für seinen engagierten Einsatz :-)

Links : Black Mystery Prince of Gordon , rechts Honeypie Blackpearl

nach getaner "Arbeit" einträchtig und PG sehr charmant mit Küsschen :-)